Bridal Shower: Die ultimative Anleitung für DIE perfekte Brautparty

Eine Brautparty ist ein lustiges und kreatives Unterfangen, das der Braut und ihren Freundinnen ein unvergessliches Erlebnis bietet.

Die Bridal Shower kann einfach oder aufwendig sein – ganz so wie die Braut es am liebsten möchte! Um ein unvergessliches Erlebnis zu schaffen müsst ihr aber keinesfalls Unmengen an Geld ausgeben.

Eine gute Gästeliste, die passende Dekoration, die in das Hochzeitsthema oder die Farben passen, schöne Überraschungen für die Braut und ein paar lustige Aktivitäten und ein Give Away für die Gäste – schon steht die perfekte Party! 

Wir zeigen dir hier, wie du eine perfekte Brautparty durchführst – viel Freude!

Die perfekte Bridal Shower-Dekoration

 Eine Brautparty wird unter anderem durch die passende Einrichtung des Raumes perfekt. Schau dir unseren schönen Dekorationsideen an, mit denen du JEDEN Raum zur ultimativen Brautparty-Location machst.

Ideen für Spiele an der Bridal Party

Klar, Girls haben sich immer etwas zu erzählen. Langweilig wird es euch bestimmt nicht. Aber ein Spielchen für etwas Unterhaltung schadet ja doch nicht, oder?

Diese Überraschung begeistert JEDE Braut

 Die Braut soll an diesem Tag natürlich im Mittelpunkt stehen und mit besonderen Erlebnissen verwöhnt werden. Die Idee für die Braut: Mit Helium gefüllte Ballone, die aus einem Paket als Überraschung herausfliegen. Andere kleine, individuelle Überraschungen wie Süssigkeiten, eine Karte, LED-Lichter und weitere Ballone kannst du direkt im Päckli mitliefern lassen. 

Das Highlight: Du kannst sogar ein individuelles Foto auf ein Ballonbouquet aufdrucken lassen!

Ein Andenken für die lieben Gäste

Natürlich möchtet ihr alle euch an diesen Tag möglichst lange erinnern. Ein Andenken für alle Ladies ist daher ein absolutes Muss! Hier findest du kleine Ideen, die sich perfekt als Andenken eignen.

Und die persönlichste Erinnerung, die du der Braut schenken kannst… ein Gästebuch!

Ein paar süsse Wort für die Braut, gute Wünsche für die Zukunft oder zum Festhalten des Erlebten - ein Gästebuch sollte auf keiner Party fehlen!

Wir wünschen euch eine grossartige Party! Geniesst die gemeinsame Zeit <3

Alle Artikel zum Thema Bridal Shower findest du hier -->

Was ist eine Bridal Shower?

Du wunderst dich, worüber wir hier überhaupt reden? Es wird höchste Zeit, dass du die neue Art des Junggesellinnenabschied kennenlernst!

Die Bridal Shower (Deutsch: Brautparty) ist eine elegantere und stilvollere Variante zu dem meist sehr wilden Junggesellinnenabschied. Es geht nicht darum, die Freiheit noch ein letztes Mal zu feiern, sondern gemeinsam mit den besten Freundinnen einen unvergesslichen Event zu erleben.

Die Brautparty ist stilvoll, fröhlich und glamourös und genau deshalb der perfekte Event für die moderne Frau <3

Gratis-Checkliste: So planst du die perfekte Bachelorette-Party

Lade dir unsere Checkliste für die Bachelorette-Party gratis herunter!

In der Checkliste erfährst du, wie du die Brautparty von A-Z perfekt durchplanst, sodass es für die Braut und für dich ein freudiges und unvergessliches Erlebnis wird.

-> JETZT GRATIS CHECKLISTE "Die perfekte Brautparty" DOWNLOADEN