Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist bei CreaDIVA.ch ein zentrales und prioritäres Thema und beeinflusst unsere Unternehmensphilosophie nachweislich!
In der Schweizer Ballon- und Party-Branche wollen wir im Bereich der Nachhaltigkeit und Umweltschutz führend sein. Sowohl die Selektion und Auswahl der Hersteller und Produkte sowie der jeweilige Umgang mit den Ressourcen wird ständig zu Gunsten der Nachhaltigkeit optimiert. 

Nachhaltige artikel bei creadiva.ch 

Die Nachhaltigkeit im Fokus

Umweltschutz

Umweltschutz ist für alle Mitarbeitenden ein wichtiges Thema. Beim Verkauf beraten wir die Kundinnen und Kunden dahin, dass nach dem Gebrauch, keinerlei Produkte in der Natur verbleiben sollen. Wir fördern aktiv den Verkauf von nachhaltigen Produkten. Jede Mitarbeiterin ist sensibilisiert und soll in der täglichen Arbeit dazu ein Stück beitragen. Schonen aller Umwelt-relevanten Ressourcen. 

Sozial

Als Unternehmen, welches sich stark im Wachstum befindet, ist uns der partnerschaftliche und faire Umgang mit unseren internen und externen Partnern sehr wichtig. Ein gesundes Wachstum, welches die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen berücksichtigt, ist uns wichtig. Auch der Umgang mit unseren  Zulieferern ist uns wichtig. Dabei gehören insbesondere hohe Servicequalität und Respekt zu unseren Richtlinien.

Ökonomisch

Ein nachhaltiges Wirtschaften ermöglicht uns ein gesundes Wachstum. Corporate Sustainability (CS): Dies bedeutet für unser Kerngeschäft sowohl sozial, ökologisch verantwortlich als auch wirtschaftlich nachhaltig zu arbeiten. Die von uns angebotenen Produkte und Dienstleistungen sollen zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen, die die Lebensgrundlage künftiger Generationen sicherstellt.